Garage Enzian AG
DE
Unsere Markenseiten
  • VW
  • VW Nutzfahrzeuge

Unsere Garage, seit über 55 Jahren für Sie da

Unsere Geschichte

Letzter Umbau

Der letzte Umbau begann im Jahre 2011. Die damalige Werkstatt wurde in einen modernen Showroom sowie ein Empfangsbüro umgebaut. Aus dem alten Waschraum entstand die Dialogannahme, wo sich unsere Fachleute einen ersten Überblick über den Zustand Ihres Fahrzeuges verschaffen können. Der Neubau bietet auf geräumigen 600 m2 Platz für die moderne Werkstatt mit acht Fahrzeugliften, neue Büroräumlichkeiten sowie einen Wasch- und Pflegeraum, alles in modernster Technik. Die Neueröffnung wurde im April 2013 anlässlich eines Tags der offenen Tür gebührend gefeiert.

Die heutige Garage Enzian aus der Vogelperspektive

Erster Umbau

Im Jahre 1989 erfolgte der erste Umbau. Ein Teil der alten Werkstatt wurde zu Büroräumlichkeiten ausgebaut. Die bestehende Werkstatt wurde vergrössert und in diesem Anbau fand ebenfalls der neue Waschraum Platz. Gleichzeitig konnte auch eine Self-Service-Waschanlage in Betrieb genommen werden.

Die Garage Enzian nach dem ersten Umbau

Gründung der Garage Enzian AG

Stephan Blatter und Hans-Peter Grand übernahmen im Jahre 1984 die damalige Garage Blatter und gründeten die Garage Enzian AG.

Die neu benannte Garage Enzian

Gründung der Garage Blatter

Die Erfolgsgeschichte begann im Jahre 1960, als Paul Blatter die Garage Blatter gründete. Er übernahm die VW-Vertretung und auf den beliebten VW Käfer folgten bis heute zahlreiche grossartige VW-Modelle, welche die Marke und die Garage im Wallis bekannt machten.

Die Garage Blatter im Jahr 1960